Kategorien
Sonntagsrätsel

aus dem Takt geraten…

Noch ein musikalisches Sonntagsrätsel

Pünktlich zu Pfingsten ist es, finde ich, mal wieder Zeit für ein kleines Sonntagsrätsel. Diesmal allerdings ohne viele Worte. Genau genommen geht es heute nur um ein einziges Wort, nämlich das Lösungswort!

Vorneweg, bevor ihr loslegen könnt, gibt es aber noch ein Beispiel zur Orientierung. Jede Notengruppe bzw. Einzelnote führt zu genau einem Buchstaben im Alphabet. Aber, ein und derselbe Buchstabe kann sich aus ganz unterschiedlichen Notenkombinationen ergeben.

Wie das allerdings alles zusammenhängt, mit den Noten und dem Alphabet ist natürlich Teil des Rätsels. Das findet ihr bestimmt bald raus!

Von großem Vorteil ist, wenn ihr in Jills Theoriestunden aufgepasst habt und die dargestellten Notennamen kennt! 🙂 Und, das sei auch hier verraten, ihr müsst nicht nur ablesen, sondern auch ein wenig addieren…

So, jetzt aber los!

Wer ist hier völlig aus dem Takt geraten?
Viel Spaß beim Knobeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.