Kategorien
Sonntagsrätsel

Songfitüre

Ein musikalisches Sonntagsrätsel

Kennt ihr das auch? Trotz des ganzen Frusts mit dem zuHausebleiben und Distanzleben kommen doch immer wieder wahre Glücksmomente zu Tage! Ganz plötzlich und unvorbereitet trifft mich dann so´n kleiner Glückspfeil und schwupps, hängt hintendran ein Erinnerungsfetzen von damals.

Genau so brachten mich die letzten Wochen Homeschooling & Homeoffice irgendwie zurück in meine Studi-WG-Zeit: Menschen, die in irgenwelchen Zimmerecken vor dem Rechner hängen, einige von ihnen kaffeeschlürfend, andere, die´s gar nicht aus dem Bett schaffen, der streunende Gang zum Kühlschrank in der Hoffnung, seinen Lieblingsjoghurt zu ergattern, Kinderzimmer die im Chaos versinken wie die letzten Studentenbuden, weil sich alles nur noch um Moodel und Schoolcloud und Rächtschreipung dreht und die Englischvokabeln von Unit 1 aufwärts gepaukt werden müssen, stundenlange Telefonate mit Freundinnen, allerdings ohne 10 Meter Kabel quer durch den Flur, wie früher, weil die Buchse vorn am Eingang war, man aber auf der Couch sitzen wollte und dann die gemeinsamen Mahlzeiten am langen Tisch und jeder hilft vorher mit Schnippeln. Alles hockt aufeinander, man isst gemeinsam, kocht große Kannen Tee, lacht und zofft und trifft sich in der Küche oder in der Sonne vorm Haus. Das wahre Studentenleben…

Und heute ist Sonntag, da gibt´s lecker Frühstück mit frischen Brötchen und ich hab extra für euch ein Glas Songfitüre aus dem Keller hochgeholt, weil zu einem gemütlichen Sonntagsfrühstück gehört auch nette Musik! Aber nein! Was ist das… welcher Idiot hat das Glas denn verkehrt herum auf den Tisch gestellt! Och menno… jetzt ist ja alles durcheinander geraten!

Na, dann müßt ihr wohl ran und das Musikdurcheinander wieder zurecht sortieren. Schafft ihr doch bestimmt im Handumdrehen! Dann kommt auch ein Glückspfeil zu euch und schwupps findet ihr die richtige Kombination von :

1) Songtitel , A) Interpret/Band 2) Textzeile

Viel Spazz dabei!

P.S. Die Auflösung gibt´s… na ja… am nächsten Sonntag vielleicht?

Der schnellste Einsender der richtigen Lösung bekommt ein Röddermunde-Kissen fürs Sofa, quasi das erste ever… 😉 Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.