Kategorien
Chor Musik

Frohe Weihnachten & ein gesundes Jahr 2021!

Ihr Lieben,

es war ein ungewöhnliches Weihnachten! Die Musiker aus dem Dorf hätten so gerne zu dem alljährlichen Weihnachtssingen eingeladen – doch leider musste dieses Jahr die virtuelle Version genügen. Wir hoffen, dass es euch trotzdem Freude gemacht hat und dass wir uns baldmöglichst wieder in Echt sehen können!

Das erste Stück hatte unser Chor Röddermunde letztes Jahr schon eingeübt. Wer hätte gedacht, dass es ein Jahr später so sehr zum Zeitgeist passen würde? Auch wenn es nicht alles lösen kann, so ist ein bisschen Musik, ein bisschen Lachen und ein bisschen Singen immer gut für die Seele.

We need a little Christmas

Für den Chor war es natürlich ein schwieriges Jahr. Singen wurde plötzlich zum hochriskanten Hobby und trotz unserer besten Versuche, im Wald, auf Feldern und in Gärten zu proben wurde es irgendwann doch zu dunkel und zu kalt.  Dazu ein Lied voller Licht und Wärme – Santa Lucia!

Santa Lucia

Ich war immer der Meinung, dass es nur Weniges im Leben gibt, dass nicht mit etwas Kreativität zu lösen ist. Doch die Pandemie hat mich wirklich ans Limit gebracht. Als nächstes ein Lied, das ich umgeschrieben habe, um meinen Frust loszuwerden. Und als  Weihnachtsgeschenk an den Chor, der mir so sehr fehlt!

12 Days of Christmas

In der Tat gehen oft gute Sachen aus schwierigen Situationen hervor. Im nächsten Stück bringen wir Musiker zusammen, die bisher nie miteinander musiziert hatten – Das Quartett Rottfour und unsere Ukulele-Gruppe Uke Take Two. Vielleicht entwickelt sich daraus irgendetwas?

Winter Wonderland

Herzlichen Dank an die lieben Chormitglieder für die Bilder und Erinnerungen aus vergangenen Jahren, als es im Dorf Schnee gab. Wenn es zwei Dinge gibt, die uns über schwierige Zeiten bringen, dann sind es schöne Erinnerungen und die Hoffnung auf bessere Tage. Hierzu eines meiner Lieblingsweihnachtslieder, gespielt von der Band RoddMusic

Darlin´ Darlin´

Das war er, unser kleiner musikalischer Beitrag zum Weihnachtsfest 2020! Wir hoffen, dass es euch Spaß und Freude bereitet hat und wünschen allen Frohe Weihnachten und besonders Glück & Gesundheit für 2021. Was auch immer passieren wird, die Musik lebt weiter!

Eure Jill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.